FOOTBALL SUMMER SALE - 25%-75% Rabatt auf Fußballschuhe und Fanshop-Produkte! Kaufe jetzt

Die besten Fußballschuhe des Jahres 2022

Das Jahr 2022 hat uns eine Reihe von hervorragenden Fußballschuhen für Spieler aller Niveaus beschert. Von Profifußballern bis hin zu begeisterten Amateuren gibt es Modelle auf dem Markt, die nicht nur exzellenten Komfort und Haltbarkeit bieten, sondern auch Stil und Leistung auf dem Spielfeld. Hier sind einige der besten Fußballschuhe des Jahres 2022, die du bei der Wahl deines neuen Schuhwerks für die Saison berücksichtigen solltest.

Nike Zoom Mercurial Superfly 9 'Kylian Mbappé'

KMWie fast jedes Jahr hat der Nike Mercurial seinen Platz in der Liste der besten Fußballschuhe des Jahres. Nike hat beim Vapor 15 und Superfly 9 sicherlich nicht an Innovationen gespart. Das neue Obermaterial mit Vaporposite+ Technologie bietet leichten und anpassbaren Halt, während die spezielle Zoom Air Sohle einen schönen "Bounce-Back" und Stollen für bessere Traktion bietet, was schnelle Richtungswechsel ermöglicht. Diese Schuhe wurden auch mit Blick auf den Spielerkomfort entwickelt, mit einer herausnehmbaren Einlegesohle für einfache Pflege und einer weichen Sohle für eine bequeme Passform. Der Nike Mercurial Vapor 15 ist einfach einer unserer Lieblingsschuhe des Jahres 2022.

New Balance Furon v7 'Headline Taker'

oooDie wohl größte Überraschung in der Welt der Fußballschuhe waren für uns die Modelle von New Balance. Das Modell Furon v7 gefiel uns durch sein hochwertiges Synthetik-Obermaterial, das fast die Eigenschaften von Leder imitiert, die exzentrische Schnürung verbessert den Kontakt mit dem Ball beim Schuss und die hervorragend sitzende Konstruktion umschließt den Fuß.

PUMA Future Z 1.4 NJR 'Dream Chaser''

wwwWir loben die Puma Future Z 1.4 Fußballschuhe schon seit einiger Zeit, denn sie gehören zu den am besten sitzenden Schuhen überhaupt. Die intelligente Schnürung und die Kompressionsbänder um den Rist schmiegen sich perfekt an den Fuß an und garantieren einen fantastischen Kontakt mit dem Ball. Unsere Lieblingskombination war die, die Neymar Jr. bei der WM in Katar trug, inspiriert von seinem "Dream Chaser"-Tattoo.

Nike Zoom Mercurial Superfly 9 ''CR7''

wwwDas Nike Zoom Mercurial Silo hat im Jahr 2022 mehrere attraktive Designs erhalten. Diese exklusiv dem Phänomen Madeira gewidmeten Schuhe sind eine Hommage an Portugal und seine ikonischen Azulejo-Fliesen.
Entdecke die exklusiven CR7 Fußballschuhe.

Mizuno Alpha

wwwDie japanische Marke Mizuno hat Ende 2022 ihre ersten Kunststoff-Fußballschuhe vorgestellt, und sie haben uns nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Blick sieht man, dass Mizuno wirklich Wert auf Qualität legt und keine Abstriche machen will. Der Mizuno Alpha mag der erste Schuh seiner Art von den japanischen Meistern sein, steht aber ohne Zweifel auf unserer Liste der besten Fußballschuhe des vergangenen Jahres. Eine weitere Version des Mizuno Alpha finden Sie hier.

adidas Predator Edge 94+ FG

wwDie größten Schuhfanatiker haben wahrscheinlich schon erkannt, dass das Aussehen dieser Schuhe vom adidas Predator 94 Modell übernommen wurde. Der Predator Edge 94+ hat uns vor allem durch sein Obermaterial aus weichem Leder überzeugt, das eine drastische Verbesserung gegenüber den synthetischen Materialien darstellt, die in der klassischen Version des Predator Edge verwendet wurden.

 

Nike Tiempo Legend IX ''Made In Italy''

wwwHochwertiges Leder, exklusive Produktion in Montebelluna, Italien, und das gleiche Design wie Pirlos WM-Siegerschuhe von 2006 - was gibt es da noch zu sagen? Jede Mannschaft braucht ihren Mittelfeldspieler, und diese Schuhe wurden genau für ihn gemacht.

PUMA Ultra Ultimate 'Dazzle' 

wwwDas zweite Modell von Puma ist vor allem auf eine Eigenschaft ausgerichtet - SPEED. Die mit nur 160 Gramm leichtesten Fußballschuhe auf dem Markt haben uns mit ihrem Komfort definitiv überrascht, selbst Spieler mit hohem Spann werden zufrieden sein. Mit dem dünnen Obermaterial aus ULTRAWEAVE ist das Ballgefühl fast wie beim Barfußlaufen. Der Puma Ultra Ultimate ist ein exzellentes Paar Schuhe, wenn du auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Speed-Schuh bist, der günstiger als die Konkurrenz ist.

adidas X Speedportal ''Leyenda''

wwwIn dieser Liste dürfen die Fußballschuhe nicht fehlen, die bei der Geburt des historischen Moments während des größten Fußballturniers des vergangenen Jahres dabei waren. Die adidas X Speedportal Leyenda Fußballschuhe begleiteten den argentinischen Star Lionel Messi bei der Weltmeisterschaft in Katar und holten mit ihm die wertvollste Trophäe. Hier findest du alle Schuhe von Messi.

Nike Zoom Mercurial Vapor 15 ''Retro''

wwwDie dritte und letzte Farbvariante des Nike Zoom Mercurial auf unserer Liste ist inspiriert von dem Air Zoom Mercurial VT Modell aus dem Jahr 2002, in dem der Brasilianer Ronaldo während seiner besten Jahre spielte.

Nike Phantom GT 2 Elite DF FG 'Generation Pack'

wwwEiner der besten Fußballschuhe des Jahres war das Modell Nike Phantom GT2 Elite. Diese Fußballschuhe verfügen über innovative Technologien, die die Genauigkeit und Kraft jedes Schusses erhöhen. Sie verfügen über ein erhöhtes Muster auf dem Obermaterial, das ein griffiges Gefühl auf dem Ball bietet, sodass du dich leicht drehen und die Laufrichtung mit dem Ball ändern kannst. Wir können den Nike Phantom GT2 kreativen Spielern empfehlen oder einfach jedem, der die Kontrolle über alles andere vorzieht.

New Balance Tekela v4 Pro FG 'Headline Taker'

wwwNew Balance erhielt eine zweite Erwähnung auf unserer Liste. Die Tekela v4 sind ein sehr verkanntes Paar Schuhe, aber sie sind vielleicht die besten schnürlosen Schuhe des letzten Jahres. In letzter Zeit hatten wir Schwierigkeiten, ein Paar schnürsenkellose Fußballschuhe zu finden, in denen unsere Füße nicht "rutschen" würden. Aber New Balance hat dieses Problem fantastisch gelöst. Das Obermaterial besteht aus hochwertigem Synthetik und das elastische Material auf dem Spann, das stark und flexibel ist, fixiert die Füße fest im Schuh. Nach dem Anziehen des Tekela v4 wirst du das Gefühl haben, dass du eigentlich keine Schnürsenkel mehr brauchst.

adidas Predator Absolute

wwwDas Jahr 2022 war geprägt von Hype-Drops, und viele von ihnen hatten einen Retro-Charakter. adidas Predator Absolute war da keine Ausnahme. Diese goldenen Schuhe wurden zum ersten Mal bei der Weltmeisterschaft 2006 an Zinedine Zidane gesehen, der seine reiche Karriere ebenfalls in ihnen beendete. Wir beneiden im Stillen diejenigen, die es geschafft haben, diese Schönheiten rechtzeitig zu bekommen.

 

Welche Fußballschuhe waren deine Favoriten? Wir haben noch viele der oben genannten Paare auf Lager, also zögere nicht, dir mindestens eines zu besorgen! Es handelt sich meist um limitierte Auflagen, sodass die Bestände sehr begrenzt sind!