Interview mit Cristina Baudet

FC Barcelona-Zögling, spanische Jugend-Nationalspielerin und derzeit Spielerin der RCD Espanyol Auswahl. Das ist Cristina Baudet, mit der wir die Ehre hatten, uns zu treffen, was zu einem exklusiven Interview führte, in dem die gebürtige Barcelonerin über ihre Fußballanfänge, ihre Beziehung zum Fußball und den Stand des Frauenfußballs sprach. 
All das und viele andere interessante Dinge aus dem Leben der schnellfüßigen Mittelfeldspielererin, die adidas trägt, erfährst du in den folgenden Zeilen.

Hallo Cris.

Hallo.

Wie geht es dir? Könntest du dich kurz vorstellen?

Klar, mein Name ist Cristina Baudet, ich bin 27 Jahre alt und ich bin Spanierin. Im Moment spiele ich beim Real Club Deportivo Espanyol, aber ich habe mein Leben dem Fußball gewidmet.

Woher kommst du?

Ich komme aus Barcelona und habe mein ganzes Leben seit meiner Geburt hier verbracht.

Welche Position spielst du?

Ich spiele im Mittelfeld, aber ich kann auch im Sturm oder Flügel spielen, so ziemlich alles.

Cristina Baudet

Bist du im Nationalteam?

Seit ich klein war, spiele ich im Nationalteam. Mit 15 Jahren habe ich angefangen für die Nationalmannschaft zu spielen und bin nach und nach durch alle Kategorien aufgestiegen. Jetzt fehlt mir nur noch die letzte Stufe - Senioren.

Wie bist du zum Fußball gekommen und warum?

Seit meiner Kindheit mag ich Fußball, auch wegen meiner Familie, weil mein Bruder und mein Vater großartige Fußballer waren, also habe ich mir die Spiele meines Bruders angesehen. Eines Tages gaben sie mir eine Puppe, ich nahm ihren Kopf ab und fing an, mit ihm Fußball zu spielen. Damals beschloss mein Vater, dass er mich für Fußball anmelden muss. Das war genau meins.

Hast du auch andere Sportarten gespielt oder einfach nur Fußball?

Ich habe schon immer alle Sportarten gemocht, aber ich konzentriere mich ausschließlich auf Fußball. Ich habe Padel und Basketball gespielt, aber vordergründig immer nur Fußball.

Du wurdest also für den Fußball geboren, oder?

Ja genau, ich wurde als Fußballspielerin geboren.

Was war der bisher beste Moment in deiner Karriere? 

Ich habe viele tolle Erfahrungen gemacht, zum Beispiel beim FC Barcelona, ​​wo ich vor Espanyol gespielt habe. Wir haben die Liga und den Pokal gewonnen und auch in der Champions League gespielt, was ich für einen der besten Momente halte. Das letzte große Erlebnis war, im RCDE Stadion zu spielen - das war ein Traum, der in Erfüllung ging.

Und dein bestes Tor?

Mein bestes Tor war letztes Jahr gegen Santa Teresa, es wurde sogar im Fernsehen als bestes Tor des Jahres eingestuft, dabei trat ich sogar gegen die Jungs aus den Top-Ligen an und mein Tor wurde als bestes gekrönt. Es war ein Tor, das ich gegen vier Verteidiger spielte und dann die Torwartin überführte, alle waren völlig fertig deswegen, danach wurde ich gefeiert.

Und jetzt dein schlimmster Moment ... was würdest du gerne vergessen?

Glücklicherweise habe ich nie einen schlechten Fußballmoment erlebt, aber es gab schwierige Momente, das stimmt. Als ich bei Barca gespielt habe, fühlte ich mich nicht gut, weil ich wenig gespielt habe. Ich sammelte Minute für Minute, musste auf meine Gelegenheit warten und das gefiel mir nicht. Ich hätte lieber die ganze Zeit gespielt. Es war ein Problem für mich, weil ich nicht verstehen konnte, warum ich so wenig Gelegenheiten bekam. Aber das war alles.

Cristina Baudet

Du bist Mittelfeldspielerin. Ziehst du es vor Tore vorzubereiten oder zu schießen?

Ich mag es, das Spiel zu erschaffen und zu kombinieren. Ich bin eine Spielerin, die gerne am Ball bleibt und mit anderen zusammenarbeitet. Ich spiele gerne tödliche Pässe, nach denen unsere Angreifer Tore schießen können.

Wer ist dein Fußballidol? Wer inspiriert dich?

Ronaldinho hat mich immer inspiriert, als er noch spielte. Eine weitere große Inspiration ist Iniesta, der jetzt in China spielt, oder auch Isco. Sie sind großartige Spieler und Zauberer, ich habe ihnen immer gerne zugeschaut.

Wie weit würdest du beim Fußball gerne kommen?

Frauenfußball scheint derzeit zu wachsen, deshalb möchte ich so weit wie möglich kommen, um der Nationalmannschaft beizutreten. Ich möchte, dass Espanyol weiter wächst und die Liga oder einen Pokal gewinnt. Aber zuerst möchte ich jeden Tag mit Fußball genießen, was auch immer passiert. 

Hast du zur Zeit Angebote von anderen Vereinen?

Ja, ich habe Angebote von anderen spanischen Vereinen, mit denen meine Vertreter bereits verhandeln, wofür sie auch zuständig sind. Ich entscheide dann nur, ob ich bei Espanyol bleibe oder den Verein wechseln möchte.

Und was sagt dir dein Herz?

Mein Herz sagt mir, ich sollte hier bleiben, weil meine Familie hier ist. Espanyol ist der Club meines Lebens. Er gibt mir alles. Aber es ist gut, hin und wieder alle Optionen zu prüfen, die dir in den Weg kommen und keinem Club die Tür zuzuschlagen. Man sollte jedes Angebot auswerten und dann entscheiden.

Weißt du, was du nach deiner Fußballkarriere tun wirst?

Ich weiß, dass ich weiterhin Fußball spielen werde. Ich werde immer vom Fußball abhängig sein, egal ob als Trainerin oder sonst etwas. Ich möchte es nie missen, da es alles für mich ist.

Du wirst immer für den Fußball leben.

Genau, Fußball ist mein Leben.

Zum Schluss eine schwierige Frage. Warum liebst du Fußball?

Wahrscheinlich, weil ich dank meiner Familie immer mit Fußball zu tun hatte. Ich habe mir immer alle Spiele zu Hause angesehen, eigentlich seit ich geboren wurde.

Du bist noch jung, aber hast du irgendwelche Tipps oder Ratschläge für Mädchen, die gerade erst anfangen zu spielen?

Ja, zurzeit ist der Frauenfußball im Wachstum und das müssen sie ausnutzen. Daran haben wir jahrelang gearbeitet, damals waren wir niemand. Jetzt kommen die Jahre, in denen der Frauenfußball wächst und diese Mädchen das ausnutzen müssen. Was wir gesät haben, müssen sie jetzt unbedingt ernten.

Und ihr auch…

Das machen wir auch. Wir genießen es in vollen Zügen.

Ich danke dir vielmals.

Ich dir auch.

X SPEEDPORTAL+ FG
adidas
X CRAZYFAST+ SG
adidas
Neu
PREDATOR ELITE FT FG
adidas
Neu
PREDATOR ELITE LL FG
adidas
Neu
PREDATOR ELITE LL FG
adidas
Neu
X CRAZYFAST ELITE FG MESSI
adidas
Neu
PREDATOR ELITE FG
adidas
Neu
X CRAZYFAST ELITE FG
adidas
COPA PURE 2 ELITE KT FG
adidas
Neu
X SPEEDFLOW MESSI.1 FG
adidas
PREDATOR ACCURACY+ FG
adidas
X CRAZYFAST+ FG
adidas
Bisherige
Weiter