FOOTBALL BOOT SALE – Bis zu 60% Rabatt auf ausgewählte Fußballschuhe Kaufe jetzt

Top-Fakten von der WM in Russland

64 pompöse Spiele, davon nur eins ohne Tore. 169 Tore, jedes mit einer anderen Geschichte. Milliarden von Zuschauern leben für eine einzige Veranstaltung. Von den 32 Mannschaften konnte nur eine die berühmte Trophäe für den Weltmeister holen. Letztendlich freuten sich die Franzosen. Didier Deschamps wusste, dass wenn er den Pogba und Kante nebeneinander stellt, kann er nicht verlieren. Und so war es auch.

Geweiht

Kylian Mbappé wurde mit seinen 19 Jahren und 207 Tagen zum zweitjüngsten Spieler, der im Finale der Weltmeisterschaft ein Tor erzielte. Der jüngste war der legendäre Pelé, dem es in seinen 17 Jahren und 249 Tagen gelungen ist!

Schlüsselort

73 von 169 Toren, die bei der WM erzielt wurden, wurden von der Strafraumlinie geschossen und machten 43 % aller Tore aus.

Masterfluch

Zum dritten Mal in Reihe ist der Titelverteidiger der Weltmeisterschaft bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Nach Italien in 2010 und Spanien in 2014 gilt dieses leider auch für Deutschland, das zum ersten Mal in der Geschichte schon in der Gruppenphase die WM verlassen musste.

Ägyptischer Großvater

Essam El-Hadary, mit seinen 45 Jahren und 161 Tagen, wurde zum ältesten Spieler in der Geschichte der Weltmeisterschaft. Er ist sogar älter als drei aktuelle Nationaltrainer (Roberto Martinez aus Belgien, Mladen Krstajič aus Serbien und Alia Cissé aus Senegal).

Kampf um alles

Während der Weltmeisterschaft in Russland konnten wir die größte Anzahl von Toren sehen, in der Geschichte der WM, die in der 90. Minute und in der verlängerten Zeit erschossen wurden. Es waren insgesamt 9. Hat ein davon Ihnen einen Herzinfarkt verursacht?

Kämpferfahrt

Die Belgier wurden das zweite Team in der Geschichte der WM, das sich trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes nicht in die Knie zwingen lässt und gewinnt. Sie imitierten damit die Leistung der Portugiesen in 1966, die Südkorea im Viertelfinale mit 5:3 besiegten.

Statistik der Tore, die mit einzelnen Fußballschuhmodellen erzielt wurden

Jakub Jonáš - Top4Football.